Home / News

Wie kann man Auspuffrohre klassifizieren

(1)Allgemeines Originalrohr


(2)Rückendruckrohr (die gleiche wie die ursprüngliche Fabrik, umweltfreundlicher)


Auspuffrohr des Autos


Das Prinzip ist dasselbe wie in der ursprünglichen Fabrik, aber der Klang wird besser sein als die ursprüngliche Fabrik.Die meisten Originalautos verwenden diese Art von Rohr hauptsächlich auf den Gitterdämpfer im Rohr oder die Volumenänderung des Rohres, um einen Druck zu erzeugen, der in den Zylinder zurückkehrt.Wenn der Motor entzündet ist, beginnt der Kolben sich radial zu bewegen, und das Abgasventil Der Kolben öffnet sich, bevor er unten in die Mitte gelangt.Der Rückendruck im Rohr verhindert, dass das Abgas austritt, so dass das Gemisch eine vollständige Verbrennung erreicht.Wenn der Gegendruck jedoch zu stark ist, kann das Abgas nicht vollständig aus dem Zylinder entladen werden, was dazu führt, dass das Abgas und das Gemisch zusammen brennen, um die Verbrennungseffizienz zu reduzieren...Vorteile: geringer Lärm, gutes Drehmoment bei niedrigen Geschwindigkeiten.Nachteile: Bei hohen Geschwindigkeiten kann das Abgas nicht schnell entladen, was die Leistung des Motors beeinflusst;Volumen: niedrig.


(3)Halbrückdruckrohr


Diese Art von Rohr hat eine niedrigere Rückendruckkraft, und die Abgaskonformität ist besser als das Hinterdruckrohr.Einfach ausgedrückt hat es einen mäßigen Gegendruck zwischen dem Rückdruckrohr und dem geraden Rohr, um das Ausgangsmoment und das Abgas-Compliance-Verhältnis zu erhalten.Das Rückendruckrohr ist natürlich gut, das Drehmoment der mittleren und hohen Drehzahl ist auch größer als das der Rückendruckröhre.Vorteile: gute Leistung am Anfang und am Ende.Nachteile: Lärm ist zu laut;Lautstärke: lauter.


(4)Straight tube


Die Beschleunigung wird besser sein als das Rückendruckrohr, aber der größte Nachteil ist, dass es sehr laut ist.Das wird dich von der Polizei verfolgen.Der Rückendruck ist extrem gering, der Auspuff ist nicht widerstandsfähig, das niedrige Drehmoment ist schlecht, und das mittlere Drehmoment ist relativ hoch Big Vorteile: glatter Auspuff, starkes Drehmoment bei hoher Drehzahl.Nachteile: niedrige Geschwindigkeit und Soft Power, lautes Geräusch (einige Leute sagen, dass es einfach is t, das Ventil zu verbrennen und nicht wissen, ob es wahr ist) Volumen: super groß...


(5)Halbdurchsatz


In der Tat ist das Halbrohr dasselbe wie das Halbrückdruckrohr, aber der Auspuffdurchmesser ist größer als der des Halbrückdruckrohres.Vorteile: Das Ausgangsmoment ist niedriger als der Halbrückdruck, aber das mittlere bis hohe Drehzahldrehmoment ist größer.


(6)Halb-Doppelventil variabler Auspuff


An das Auspuffrohr wird eine variable Auspuffanlage angeschlossen und ein Nebenrohr hinzugefügt.Wenn ein Rohr vollständig geöffnet wird, ist das andere Rohr vollständig geschlossen.Verglichen mit dem einstellbaren Auspuff hat er eine bessere Schallwirkung.Wenn die Öffnung 1/3 ist, ist die Schallwirkung eher eine Einventilreihe.Qi ist im Grunde dasselbe.Der Klang kann ein- und ausgeschaltet werden und der Auspuff kann die Größe des Klangs verändern.


(7)Variable Auspuffleitung Der Auspuff wird über Ventile gesteuert, um den besten Klang und die beste Leistung zu erzielen.

Home / News

How to classify car exhaust pipes

(1)General original factory tube


(2)Back pressure tube (the same as the original factory, more environmentally friendly)


Car exhaust pipe


The principle is the same as the original factory, but the sound will be better than the original factory. Most of the original cars use this kind of tube mainly relying on the grating muffler in the tube or the volume change of the tube to generate a pressure that will return to the cylinder. When the engine is ignited, the piston begins to move radially, and the exhaust valve The piston will open before reaching bottom dead center. At this time, the back pressure in the tube will block the exhaust gas from rushing out, allowing the mixture to achieve complete combustion. However, if the back pressure is too strong, the exhaust gas cannot be completely discharged from the cylinder, causing the exhaust gas and the mixture to burn together to reduce the combustion efficiency...Of course, the most direct effect is to affect the horsepower output. Advantages: low noise, good torque at low speeds. Disadvantages: exhaust gas cannot be used at high speeds Discharge quickly, affecting the power output of the engine; volume: low.


(3)Semi-back pressure pipe


This kind of pipe has lower back pressure force, and the exhaust compliance is better than the back pressure pipe. Simply put, it has a moderate back pressure between the return pressure pipe and the straight pipe to obtain the starting torque and exhaust compliance ratio. The back pressure tube is good, of course, the torque of the middle and high speed is also greater than that of the back pressure tube. Advantages: good performance at the beginning and end speed. Disadvantages: noise is too loud; volume: louder.


(4)Straight tube


The acceleration will be better than the back pressure tube, but the biggest disadvantage is that it is very noisy. It will make the "police cup" chase you. The back pressure is extremely low, the exhaust has no resistance, the low-speed torque is poor, and the medium-high speed torque is relatively high Big advantages: smooth exhaust, strong torque at high speed. Disadvantages: low speed and soft power, loud noise (some people say that it is easy to burn the valve and don't know if it is true) Volume: super large...


(5)Semi-through tube


In fact, the semi-through tube is the same as the semi-back pressure tube, but the exhaust diameter is larger than that of the semi-back pressure tube. Advantages: the starting torque is lower than the semi-back pressure, but the mid-to-high speed torque is greater.


(6)Semi-double valve variable exhaust


A variable exhaust system is connected to the exhaust pipe, and a side pipe is added. When one pipe is fully opened, the other pipe is completely closed. Compared with the single-valve variable exhaust, it has a better sound effect. When the opening is 1/3, the sound effect is more single-valve row. Qi is basically the same. The sound can be switched on and off, and the exhaust can change the size of the sound.


(7)Variable exhaust pipe The exhaust is controlled by valves to achieve the best sound and performance.